Wir reden über Geld - Spenden und Kollekten online

Wir reden über Geld - Spenden und Kollekten online

Wir reden über Geld - Spenden und Kollekten online

# Gesamtkirchengemeinde

Wir reden über Geld - Spenden und Kollekten online

Haben Sie das schon erlebt? Am Ausgang nach dem Gottesdienst stellen Sie fest: Da stehen Körbchen für Kollekte - und Sie haben kein Bargeld dabei. Sie haben nämlich nur noch selten Bargeld, zahlen mit Karte, Handy-App und Ihrer Uhr.

Wir möchten Ihnen anbieten, die Sonntagskollekte online zu geben. Dafür werden in unseren Kirchen zusätzlich zu den Körbchen QR-Codes angeboten, mit denen Sie per Lastschrift oder Kreditkarte mit Ihrem Handy spenden können.

In den Gottesdiensten sammeln wir jeden Sonntag 2 Kollekten, sie sind für 2 verschiedene Zwecke bestimmt. Ein Kollekte ist immer für Aufgaben in der Landeskirche vorgesehen, die andere ist für unsere Gesamtkirchengemeinde. Diese Kollekte für die eigene Gesamtkirchengemeinde wird für anfallende Ausgaben verwendet: Grußhefte für den Besuchsdienst, Kekse für die Christenlehrekinder, Druckerpapier und Vieles mehr. Es dient immer dem Gemeindeleben in den Orten.

Wenn Sie nun am Sonntag auch Ihr Handy zuhause gelassen haben, oder wenn Sie mitten in der Woche den Wunsch haben, die Arbeit in der Kirchengemeinde zu unterstützen, finden Sie einen Link zur Sonntagskollekte für die Gesamtkirchengemeinde auch auf evangelus.de, ganz unten auf der Startseite.

Unter dem Menüpunkt "Über uns" - "Kollekten und Spenden" finden Sie unsere Kollekten- und Spendenprojekte: die Sonntagskollekten und weitere Spendenprojekte aus den Ortskirchen. Das sind momentan Bauprojekte. Aktuell bitten wir u.a. um Spenden für den Kirchturm Kalkberge, das Dach der Kirche Spreenhagen, die Orgel in Grünheide oder die Glocken in Kagel.

Aber natürlich können Sie weiter gern im Gottesdienst Geld in die Körbchen legen.

Auch für Überweisungen sind wir dankbar. Dazu ein wichtiger Hinweis: Bei der Überweisung geben Sie bitte als Empfänger Ev. Kirchenkreis Oderland-Spree an. Seit Anfang Oktober kommt bei unkorrektem Empfängernamen eine Fehlermeldung. Keine Sorge: das Geld wird unserer Gesamtkirchengemeinde zugeordnet, es ist unser Konto, es kommt bei uns an. Bei Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich gern an Christiane Zwietasch im Büro (Telefon: 03362-5237).

Herzlichen Dank für alles, was Sie der Gemeinde Gutes tun: Ihre Kollekten und Spenden, Ihr Engagement, Ihr Gebet!

Dagmar Müller

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed